Blue

… für mich: die tollste kleine Hündin der Welt 2012-05-27 Pfingsten Blue in Stems Garten

“ B l u e „

DJ Blue von Krüger’s Hundebande

Wurftag: 16.12.2010

Rasse: Miniature American Shepherd (Mini-Aussie)

Reg.: MASCUSA / AKC FSS
Züchterin: Martina Krüger (Krüger’s Hundebande)

Eltern:

Krüger’s Rocky, NSDR MA213,312-0X168

Krüger’s Stella of Triple P, MASCA M-2177-01

Allgemeines:

Fellfarbe: blue merle c/w

Rute: lang
Augenfarbe: links braun, rechts blau

Größe: 38,5 cm
Gewicht: ca. 8 kg

Gesundheitsuntersuchungen:

MDR +/+ (aufgrund Tests der Eltern)

HD: A1 (Dr. Witteborg)
ED: Grad 0 (Dr. Witteborg)

OCD: frei (Dr. Witteborg)

Patella: frei

DM: +/+ (Laboklin)

HSF4: +/+ (aufgrund Gentests der Eltern)

PRA: +/+ (aufgrund Gentests der Eltern)

CEA: normal (Optigen)

Am 6. Januar 2015 hat Blue 5 wunderschöne, gesunde Rüden geboren. Alle haben ein tolles zu Hause gefunden. Der kleine Tiger, ein hübscher redmerle Rüde, durfte bei uns bleiben.

Mehr dazu auf unserer Website: http://www.wide-awake-minis.de

Hundesport:

BH, Agility Klasse 3, Obedience startberechtigt Klasse 2, UK Obedience gestartet in Novice und A

Pedigree Blue für Reg Namascusa und AKC

ODSC_5359

Unsere kleine Blue ist natürlich auch wieder ein „Wunschkindhund“ (… und von mir hart erkämpft  ;-)) Mit ihrer Fellfarbe und den verschiedenfarbigen Augen fällt sie ein wenig aus dem „Rudelstandard“, doch genau das macht sie so interessant und zu einem kleinen Blickfang zwischen unserem Blacktri-Trio.

Blue---9-Wochen---7

Anfangs vom Aussehen her eher einem Steiff-Tierchen gleich, hat sie sich jetzt zu einer hübschen „jungen Dame“ entwickelt (hier mit 9 Monaten)Blue 9 Monate
In unserem Rudel hat Blue ihren Platz schnell gefunden. Lexi ist jedoch ihre „Auserwählte“. Mit ihr hat sie sofort Kontakt aufgenommen, als sie hier als Dreikäsehoch mit 8 Wochen einzog. Lexi folgt sie gerne auf Schritt und Tritt, spielt und tobt mit ihr und zwickt und piesackt sie auch zärtlich, egal, ob Lexi ihre Ruhe will oder zum Spielen aufgelegt ist. Blue findet Lexi einfach super toll (und Lexi ist meist fürs Blödeln zu haben – und wenn mal nicht, erträgt sie stoisch das Genecke und Ohrgeknabber der kleineren und jüngeren Blue)! Aber auch mit Kimba wird öfter geblödelt – außer, wenn Kimba meint, mal wieder ein bisschen herumzicken zu müssen. Da verkrümelt sich Blue lieber und lässt die Große erst mal „wieder normal werden“.DSC_0379

Blue ist den meisten Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und zeigt dies gerne mit überschwänglichem  Popowackeln (eigentlich wackelt eher der ganze Hund). Vorsicht ist geboten vor ihren Küssen! 🙂

Blue ist verschmust und kuschelt besonders abends „zum Einschlafen“ sehr gerne. Am Liebsten schläft sie mit ganz engem Körperkontakt zwischen meinem Rücken und der Sofalehne eingequetscht. Sie ist auch diejenige, die sich einfach zu Kimba oder Lexi ins Körbchen schmeißt und manchmal ganz enttäuscht guckt, wenn das den Großen auch mal zu viel wird und sie sich verkrümeln.

Tagsüber ist Blue aktiv, aber nicht aufdringlich oder überdreht.  Beim Arbeiten ist sie sehr motiviert. Sie hat ihr Futtermäkeln längst „an den Haken gehängt“ und liebt es sowohl mit Leckerchen, als auch mit Spielzeug belohnt zu werden.

Wir haben im Oktober 2012 die Begleithundeprüfung bestanden. Im Dezember 2012 sind wir dann in die Agility-Klasse 2 aufgestiegen und haben es im Okt. 2013 in Klasse 3 geschafft. Im Obedience haben wir bei den Beginnern und in Klasse 1 unser V und sind startberechtigt für Klasse 2. Auch im UK-Obedience ist Blue bereits erfolgreich gewesen und nun schon in den Klassen Novice und A gestartet.

DSC_6186


Mit Blue ist ein Traum in Erfüllung gegangen! Ich freue mich auf viele weitere tolle Jahre mit der Maus.

Advertisements

2 Antworten zu “Blue

  1. Gratulation zum Neuzugang!!!

    LG Conni & NELE & „bald auch“ LOTTA

  2. Hallo Steffi,

    Eure DJ Blue, „ein Traum“!!;-))))))))))

    Mit dem neuen Hundekind wünsche ich viel Spaß,viel Freude und
    für die Zukunft viel Erfolg!!

    Viele Grüße von Robert & Wirbelwind Trulla

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s