Mokka – 7 Monate

Verrückt, wie die Zeit vergeht!!! Mokka ist nun schon wieder 7 Monate alt – ca. 39 cm groß und 8 kg schwer. Immer noch ist sie ein verrückter, selbstbewusster Jungspund, der öfter mal Regeln in Frage stellt und sein Köpfchen durchsetzen will. Auch Lexi und Blue bekommen das von Zeit zu Zeit zu spüren und versuchen erzieherisch auf den Dreikäsehoch einzuwirken (was sie nicht so recht schaffen)

Andererseits liebe ich es, dass Mokka so ist, wie sie ist –  so taff und stark und stelle mich gerne ihren Herausforderungen. Super schlau lernt sie vieles ganz, ganz schnell! Das ist toll und wir haben schon viel geschafft! Aber genauso schnell lernt ein so intelligenter Hund natürlich auch das Falsche – genau das, was man nicht will. Es liegt also noch ein laaaanger Weg vor uns – aber ich freue mich auf ihn!!!

Ich finde, man sieht der hübschen Maus schon an, dass sie ein kleiner taffer Frechdachs ist (und so frech, wie Mokka, sind auch ihre Öhrchen *grins*)

20180822_084804

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s