UK-Obedience – Seminar und Limit Show

Am 26. und 27.05.2017 nahmen wir zusammen mit Helga & Merlin an einem 2-tägigen Obedience-Seminar teil. Geniale Bedingungen (Sommer-Wetter, schön gelegener Übungsplatz, super Verpflegung durch den Schäferhundeverein OG Freising), die bereits bekannten und total netten + kompetenten Seminarleiterinnen aus Holland (dabei waren Angela, Monique, Ivonne und Peter) sowie viele “alte” und neue hundeverrückte Gleichgesinnte machten die Tage zu einem tollen Erlebnis. Und natürlich haben wir auch wieder eine Menge an Tipps und Ideen für unser weiteres Heelwork-Training im Besonderen und fürs Obedience-Training im Allgemeinen mitnehmen können.

Am Sonntag (28.05.2017)  fand dann beim Hundeverein CaniFit Freising eine Limit Show im Engl. Obedience statt. Die verschiedenen Klassen haben Ivonne und Peter gerichtet.
Bei Sonne satt (30 Grad!!!) war Lexi einfach nur platt, sodass aus ihrem Start eine Trainingsrunde mit Spielzeugmotivation wurde. Doch auch das Spieli konnte sie bei der Hitze nicht aus der Reserve locken, sodass sie ihren tollen Trab nicht zeigte und nur lust- und kraftlos wirkte. Ist aber nicht schlimm, denn auch ich bin bei Hitze zu (fast) nichts zu gebrauchen  😉
Jungspund Tiger dagegen strotzte vor Tatendrang und lief eine wunderschöne Prüfung in Beginners (nur ein einziges Mal wanderte sein Blick während „Heelwork off lead“ kurz zur Richterin – sonst war er durchweg aufmerksam und mit seiner vollen Aufmerksamkeit bei mir)
Verdient landete das fleißige Tigerchen damit auf dem 1. Platz (und Frauchen strahlte ganz stolz) Als Preis gab es dieses Mal für die Platzierten eine tolle Erinnerung, nämlich ein gerahmtes Foto des jeweiligen Siegerteams.
20170529_093037
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s