Der „Junge Wilde“, auch Tiger genannt ;-)

Unsere 5 Rüden aus dem Wurf von Bobby und Blue feierten im Januar bereits ihren 1. Geburtstag. Alle haben sich prächtig entwickelt und sehen aus, wie waschechte Mini-Aussies bzw. sind sie ja Mini-Americans 🙂

Tiger, der bei uns bleiben durfte, wiegt jetzt 9 kg und ist ca. 39 cm groß (Finn ist knapp 40 cm, Merlin gut 42 cm und unsere beiden „Großen“, Pepper und Kenai, sind etwa 46 cm)

Unser Tiger, ist ein aufgeweckter Bursche, der – einem Flummi gleich – aus purer Lust und guter Laune hoooooch in die Luft springt und so seiner Lebensfreude Ausdruck verleiht! (Entsprechend kräftig sind auch seine Sprungfedern … öööhhhm, seine Muckis an den Hinterbeinchen natürlich  :-)) Er bewegt sich sowieso sehr gerne und geschickt und zeigt dies bei wilden Rennspielen mit lustigen Hüpfern, rasanten Wendungen und Stopps sehr ausdauernd. Aber auch beim Fußarbeitstraining steht er schon toll gestreckt und ausgerichtet neben mir am Handtarget. Tiger ist sehr motiviert und arbeitet bereits recht ausdauernd und konzentriert, egal, ob es ums Apportieren, einen schönen Vorsitz, das Erlernen von Tricks oder – seit er ein Jahr alt ist – das Kennenlernen der Agilitygeräte geht. Natürlich lässt er sich auch mal ablenken, hat die Nase schnüffelnd am Bodern oder interessiert sich für andere Hunde. Ein kurzes Ansprechen genügt dann aber und er ist wieder bei der Sache (ich hoffe, das bleibt so ;-))

Er kann aber auch ganz sanft, wie ein Kätzchen sein und liebt es „gekuschelt und beschmust“ zu werden. Dieses Verwöhnprogramm könnte dann, wenn es nach Tiger ginge, ewig dauern – vor allem abends, denn tagsüber hat „Mann“ dafür ja nicht ganz so viel Zeit.

Es war sehr spannend die Entwicklung unseres Tigers vom 190 g Welpen bis jetzt zum 9 kg Junghund zu erleben und begleiten zu dürfen. Und genauso spannend werden bestimmt auch die nächsten Monate und Jahre werden – wir freuen uns sehr darauf!!!

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s