Lexi: Aufstieg in die A3

Da wir im Umzugsstress sind, hier nur ein kurzer Bericht vom Fuggerturnier am vergangenen Wochenende in Augsburg.

Das Turnier war toll organisiert; alles lief, wie am Schnürchen (naja … das Essen im Vereinsheim rief viel Kritik hervor, jedoch war dafür nicht der Verein zuständig, sondern der Gastwirt) Das Wetter verregnete vor allem am Freitag so einige Läufe, doch man sollte sich über Kleinigkeiten freuen, z. B. dass es keinen Dauerregen gab *grins* und dass es am Sonntag dann trocken und meist sogar sonnig und angenehm warm war 🙂

Mit Blue gelang keine einzige Platzierung, doch bin ich trotzdem mit jedem ihrer Läufe super zufrieden – obwohl es 6 Dis. waren!!! Blue läuft momentan sooo toll. Sie ist konzentriert, schaut genau auf mich, meine Führhand und ist echt schnell. Unsere vielen Dis. kamen oft erst an einem der letzten drei Hindernisse zustande und waren darauf zurückzuführen, dass mir ein wenig der Blick für Verleitungen fehlte oder bei Blue’s rasantem Tempo nach ebenso schnellen Wechseln die Orientierung. So flutschte sie mir einmal ins falsche Tunnelloch (drittletztes Hindernis), tauchte in den Tunnel ein, statt die Zielhürde zu nehmen u. s. w. Aber wie schon erwähnt: Blue war super und machte eigentlich nur, was das schusselige Frauchen anzeigte  😉

Mit Lexi gelang, was ich manchmal kaum noch zu träumen wagte. Am zweiten Turniertag hatten wir im A-Lauf 0 Fehler und landeten mit einer flotten Zeit sogar auf dem 2. Platz (über 30 Starter) – Aufstieg in die A3!!! So durften wir gestern schon in der höchsten Klasse starten und schlugen uns gar nicht so schlecht. Mit nur einem Fehler im A-Lauf landeten wir auf dem 23. Platz (bei über 70 A3-Startern!) Ich bin damit sehr zufrieden und auch unser Aufstieg wird mir erst jetzt so richtig bewusst. Hurraaaa!!!

Hinterlasse einen Kommentar